Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 14.11.2011, 00:13
stehaufmännchen89 stehaufmännchen89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 5
Standard AW: leben mit krebs in der schule & deren probleme

Hallo leului,
also ich habe mich mal in dein Forum hier reingelesen.
Vorab ersteinmal ein großes Lob, zeih dein ding durch!so doof es klingt.
Ich bin jetzt 22 und bin mit 18 ebenfalls an Krebs erkrankt,ich war damals gerade in die 12 Klasse gekommen und hochmotiviert ein gutes Abitur zu schreiben, doch dann das. Trotz vieler Op´s und Chemo´s, habe ich versucht an diesem Vorhaben festzuhalten. Ich bin zwischen den Chemo´s einigermaßen regelmäßig zur Schule gegangen und habe immer versucht es allen recht zumachen. Zum Glück hatte ich damals in meinem Jahrgang einen großen Rückhalt und die Lehrer haben mir ziemlich viel ermöglicht. Als ich dann in die 13 kam und die spannende Zeit vor dem Abi begann hatte ich leider mein 1. Rezidiv, trotz der erneuten OP+Chemo+Strahlentherapie habe ich mein Abi geschafft, wenn auch sehr sehr schelch! . Ich habe sogar ein Studium begonnen, was ich bedauerlicherweise wieder abbrechen musst, weil ich ein erneutes Rezidiv bekommen habe.Also alles von vorne.Jetzt bin ich seid Juli diesen Jahres mit allem durch und ich habe tatsächlich wieder mit einem Studium begonnen. Glaub einfach fest dran, auch du machst deinen Weg. Leider müssen wir lernen mit diesen Rückschlägen klarzukommen.In Sachen drüber reden, kann ich dich sehr gut verstehen, mir fällt es unglaublich schwer offen drüber zu reden, weil ich weiß, dass sich da sehr viel angestaut hat, was immernoch sehr wehtun würde. Ganz ehrlich zu deinen Lehrern und diesen teilweise komischen Mitschülern fällt mir leider auch nichts ein, ist einfach ein NO-GO was die abziehen. Denk immer dran, was du schon geschafft hast, und wie weit du solchen Menschen vorraus bist. Ich drück dir fest die Daumen!!!
Mit Zitat antworten