Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.08.2008, 23:18
Rebecca80 Rebecca80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 8
Standard AW: Bin am Ende mit meiner Kraft!

Hallo Hansii,

nachdem ich mich fleißig durchs Internet geclickt habe, und überall nur Lobeshymnen auf Glivec gesungen werden, bin ich froh, in diesem Forum Menschen zu finden, die genauso unter dem Medikament leiden wie meine Mutter. Sie nimmt seit März 2008 die Tabletten und hat starke Wassereinlagerungen, sie manchmal aus wie aufgepustet, zudem ist sie ständig müde, die Gelenke tun ihr weh, ihr ist ständig übel und mittlerweile kann sie ihren Stuhl nicht mehr richtig halten. Ich frage mich immer wieder, wie sie es schafft, trotz ihrer Hemiplegie nach einer Hirnblutung und der Krebs-Diagnose jeden Tag aufzustehen und weiter zu machen. Sie steht auf einer Therapeuten-Warteliste, aber ich merke, wie sie in die Depression wieder reinrutscht.
Sie war nach ihrer Hirnblutung kurz in Therapie und hat "leichte" Medikamente bekommen. Die haben sie so ausgeknockt, dass sie nicht mal mehr laufen konnte. Die linke Seite ist fast komplett gelähmt, selbständiges Laufen ist aber mit Hilfe möglich. Allerdings haben die Medikamente ihr die Kontrolle über die "gute" Seite geraubt. Also hat sie den ganzen Tag ncihts gegessen und getrunken, aus angst, auf die Toilette zu müssen und den Weg nicht zu schaffen. Sie brach die Therapie ab und schaffte es aus eigener Kraft aus dem Loch heraus. Durch die starken Nebenwirkungen von Glivec und ihre Behinderung ist sie grad wieder an einem Tiefpunkt und wehrt sich noch immer, in Therapie sich zu begeben. Was, wenn sie wieder nur Medikamente bekommt, die sie lahm legen?

@ Ronny: wie du sagst, an sich ist es traurig, aber irgendwie tut es auch gut, sich mit anderen Geplagten austauschen zu können.
Ich hoffe, es geht euch wieder etwas besser!

Viele Grüße,
Rebecca
Mit Zitat antworten