Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 05.07.2015, 15:23
Benutzerbild von Cassiophia
Cassiophia Cassiophia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort: Nähe Frankfurt/Main, Wetterau
Beiträge: 18
Standard AW: Urinom nach Nierenteilresektion

Hallo Klaus,

schön, daß Du Dich wieder meldest. Leider geht es Dir immer noch nicht gut, das tut mir leid. Auch bei meinem Mann läuft es nicht perfekt. Seit der Op sind die Entzündungswerte auch immer erhöht, 38/54. Leider scheint sich absolut kein Arzt dafür zu interessieren. Sie lenken immer nur ab und wollen das Thema wechseln. Er hat starke Schmerzen im Rücken im Bereich der Niere, sein Urologe meint immer nur : abwarten. Letzte Woche war er wegen der Schmerzen in der Klinik, der Arzt meinte, das könne schon mal vorkommen. Es würde von der OP kommen, man hätte ihm dabei die Rippen durchtrennen und aufbiegen müssen um den Tumor entfernen zu können. Er soll jetzt verstärkt Schmerzmittel nehmen, sollte das aber eigentlich nicht machen wegen der Nierenfunktion. Ich habe das Gefühl, die Ärzte wissen nicht was sie machen sollen. Der Doc in der Klinik meinte, wenn alles nicht helfen würde, müßte man eine erneute Op ins Auge fassen. Aber was sie da machen wollen hat er meinem Mann nicht erklärt. Er hat starke Ödeme an den Beinen, das Gewebe wird schon braun und niemand macht etwas. Ich habe jetzt zum Glück einen Gefäßspezialisten gefunden, der ihm eine Überweisung für ein Lymphzyntigramm gegeben hat. Wir haben allen behandelnden Ärzten gesagt, daß die Ödeme, als die Schiene und der Katheter im Körper waren, verschwunden waren. Nachdem alles gezogen wurde, haben die Schwellungen sichtbar schnell wieder zugenommen. Ist meiner Meinung nach doch ein Zeichen, daß es irgendwie mit den Nieren zusammenhängt. Aber eine Antwort habe ich darauf bis jetzt nicht erhälten, es wird nur abgeblockt.
Ich werde die nächsten Tage versuchen einen Termin bei einem Nephrologen zu bekommen. Ich sehe, daß es meinem Mann nicht gut geht.

@ Klaus
Ich wünsche Dir gute Nerven um das Gutachterverfahren durchzustehen, das wird alles nicht leicht werden.

Liebe Grüße
Gisela
Mit Zitat antworten