Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 30.07.2015, 20:39
Muc Muc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Karlsruhe / München
Beiträge: 22
Standard AW: Urinom nach Nierenteilresektion

Hallo Jan,

herzlichen Dank für diesen wertvollen Hinweis. Werde da mal morgen anrufen. Bin grad noch etwas in Rage, weil ich sehe, daß es in dieser Welt mal wieder nur um das liebe Geld und die Macht und weniger um die Sache inhaltlich geht.

So eine Haftpflichtversicherung hat natürlich kein Interesse, im "Schadensfall" zu zahlen. Als Patient kommt man sich so verarscht vor. Meine eigenen Kosten sind durch die monatelange Krankheit ins unermeßliche gestiegen, die ganzen Transporte, Verbandsmaterial, Katheterbeutel, Medikamente, ambulante Vorstellung als Selbstzahler in der Klinik hab ich zum Teil selbst bezahlt, weil es so mühselig ist, wenn mal wieder im Sanitätsfachgeschäft ein falsch ausgefülltes Rezept nicht eingelöst werden kann, oder man nicht einfach wieder beim 10. unerfahrenen Assistenzarzt landen möchte, vom Verdienstausfall ganz zu schweigen...

Daß heutzutage noch ernsthaft eine Klinik verhindert, daß im Raum stehende Fehler von extern geprüft und aufgeklärt werden, finde ich absolut bedauerlich, weil man ja aus Fehlern fürs nächste mal was lernen könnte. Soviel zum Thema Fehlerkultur und QM, alles Makulatur...

LG aus Muc

Klaus

Geändert von Muc (30.07.2015 um 20:42 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten