Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.07.2015, 10:10
Christa11 Christa11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: in der Nähe von Saarbrücken
Beiträge: 37
Standard AW: Urinom nach Nierenteilresektion

Hallo Muc,

schön von dir zu hören. Genau wie du war ich auch von einer Fistelbildung mit Urinom nach der Nierenoperation betroffen. Ob man irgend jemand die Schuld daran geben kann, weiß ich nicht. Wir sind „Gott sei dank“ die wenigen die es getroffen hat. Leider. Auch mein Urologe hat so einen Fall wie mich noch nicht gehabt. Ich wurde ja danach nochmal operiert und es hat trotzdem noch Wochen gedauert bis die Fistel sich geschlossen hatte. Es ist jetzt schon 4 Jahre her und habe seit dem Schmerzen in der rechten Flanke die bis zum Bauchnabel und im Rücken bis zur Wirbelsäule ausstrahlen. Seit einem Jahr bin ich in einer Schmerztherapie, wobei die Medikamente auch nicht ohne Nebenwirkungen sind. Bei mir hat sich an der operierten Niere eine Zyste von 7 x 4 cm gebildet, mal ein paar mm mehr oder weniger. Mein Urologe wollte die Zyste schon punktieren, ist sich aber nicht sicher ob die Niere dabei dicht bleibt. Also lassen wir das lieber. Meine Nierenwerte sind alle im grünen Bereich, außer die CRP Werte (Entzündungswerte) sind seitdem immer erhöht. (zw. 10-15).

Ich wünsche dir alles Gute.
vlg Christa
Mit Zitat antworten