Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.01.2011, 22:21
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Myxoides Liposarkom mit Knochen Metastase

Hallo Carnauba,
mir geht es wie Susanne - habe noch nie von einem G1 Liposarkom gehört, dass sich in so kurzer Zeit so aggressiv entwickelt. Davon abgesehen frage ich mich, ob denn keine Nachsorgeuntersuchungen stattgefunden haben. Immerhin ist deine Nichte als Zahnärztin auch medizinisch etwas bewandert. Die Behandlungsvorschläge hören sich chaotisch an - die gewählte Therapie muss auf der Tumorhistologie basieren - also zunächst zumindest Biopsie. Ein Zintigramm ist in der Hinsicht keine Hilfe. Und Ärzte, die eine bestimmte Chemo empfehlen und Aussagen über Lebenserwartung machen, aber keine Diagnose haben (d.h. genaue Bestimmung des Krebses) - das wundert mich schon sehr. Bist du über alles informiert? Natürlich wäre es verständlich, dass bei der Aufregung etwas durcheinander gerät ....
In der Tat eine schreckliche Geschichte. Ob Deutschland unbedingt die Lösung wäre, bezweifle ich, da sie doch sicher im Kreis der Familie sein möchte, von allen anderen Problemen wie Kostenübernahme einmal abgesehen. Sie braucht zunächst einen kompetenten Onkologen vor Ort.
Alles Gute - Zoe
Mit Zitat antworten