Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.01.2011, 18:32
Carnauba Carnauba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Myxoides Liposarkom mit Knochen Metastase

Hallo Zoe,
zuerst möchte ich die Angabe von der Gradierung meiner Nichte korregieren. Der Primärtumor war G2, T2b NOMO, 8,5cm x 6,5cm x 4,3cm, Gewicht 156g. Nach der Entfernung des Primärtumors wurde eine Radiotherapie durchgeführt und die Onkologen waren alle einig, dass Metastase bei diesem Ergebnis höchst unwahrscheinilich ist.
Beim 2.Tumor wurde eine histologische Untersuchung durchgeführt mit dem Ergebnis einer Metastase vom Primärtumor. Erst nach der Entbindung wurde die Knochenmetastase festgestellt.
Meine Nichte wird zur Zeit von einem Onkoorthopäden behandelt. Sie muss 13 Yondelis-Chemos nehmen. Nach der 3. Chemo wird entschieden, ob es sinnvoll ist sie zu operieren, da mittlerweile 6 Tumore in der Wirbelsäule und in mehrere Knochen festgestellt wurden.
Ihrer Meinung Zoe, dass die Onkologen nicht viel über die geeignete Behandlung wissen, bin ich auch. Ich habe den Eindruck, dass sie mit dieser Metastasierung und der Größe der Tumoren überfordet sind.
Die Onkologen waren der Meinung, dass durch die hormonelle Umstellung und die Wachtumshormone während der Schwangerschaft die rapide Metastasierung verursacht wurde.
Eine gute Nachricht ist, dass das Baby nächste Woche aus dem Brutkasten kommt und wenn alles gut läuft darf es nach Hause. Ich hoffe, dass es meine Nichte etwas aufmuntert.
Liebe Grüsse Carnauba
Mit Zitat antworten