Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.02.2011, 15:52
Carnauba Carnauba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Myxoides Liposarkom mit Knochen Metastase

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich wollte mich nochmal melden. Ich habe gestern eine Antwort von einem Arzt von Sarkomzentrum Mannheim bekommen, nachdem er die Untersuchungsergebnissen meiner Nichte gesehen hatte. Er sagte, dass die Yondelisbehandlung, im Moment, die richtige Behandlung für meine Nichte ist. Bei dieser Chemotherapie, im Fall meiner Nichte, schon ein Erfolg ist, wenn die Tumoren nicht mehr wachsen. Erst nach dem 4-6-8 Zyklo können sie feststellen, ob die Therapie angeschlagen hat, falls nicht, sollte sie mit der Adriblastin Chemo anfangen. Er sagte auch, dass die Metastasierung in den Knochen und Wirbelsäule sehr typisch für das Myxoides Liposarkom ist. Leider höre ich das erstmal so was.
Meine Nichte hat jetzt die 2.Chemo genommen. Am 28.02.11 fliegt sie nach Sao Paulo um die Dritte zu bekommen und weitere Untersuchungen zu machen. Sie und die ganze Familie in Brasilien sind noch sehr unter Schock.
Was mich sehr beruhigt ist, dass sie bis jetzt keine Metastase in den Lungen und Leber bekommen hat.

Ich habe schon sehr viele Berichte über die Lebenserwartungen bei einer myxoides Liposarkom-Knochenmetastasierung gelesen. Es gibt eigentlich wenige Hoffnung auf eine hohe Lebenserwartung (max.5 Jahren). Die Ärtzte in Brasilien haben meiner Nichte sogar eine Lebenserwartung von nur 3 Monaten gegeben......Können sie so locker solche Prognose der Lebenzeit feststellen? Ist das ethisch?

Leider ist mein Mann heute verreist und konnte nicht eine Korrektur durchziehen, bevor ich meine Nachricht sende, deswegen bitte ich um Entschuldigung für eventuelle Rechtsschreibungs-und/oder Verständnisfehler.

Ich werde bald nach Hause fliegen und hoffe sehr meine Nichte lebend zu treffen.

LG

Carnaúba
Mit Zitat antworten