Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.06.2013, 00:43
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Wer hat Infos zu Rehaklinik Niederrhein-Klinik Korschenbroich?

Hallo Anja,

ich kann dich beruhigen!!! Ich war sowohl in Korschenbroich (AHB), wie auch in Sankt Peter Ording (Reha nach AHB) und beide war gut.

Natürlich kann nichts die Verpflegung in SPO toppen und auch ein Aufenthalt bei schönem Wetter am Meer ist was anderes wie auf dem Land in Korschenbroich. Ich hatte quasi 3 Wochen Sommerurlaub in SPO.

Aber die AHB in Korschenbroich hat mich nach meiner Nierenkrebs-OP wirklich vorwärts gebracht. Die Therapeuten waren rundum gut, die Verpflegung nicht schlecht, es gibt ein kleines Café welches besseren Kuchen wie SPO hatte und auch der Park dürfte im Sommer ganz nett sein (ich war bei dickem Schnee da, Anreise Silvester ...)

Bei der Anreise dachte ich auch ich wäre in einem Seniorenheim gelandet, aber das hat sich als falsch rausgestellt. Man hat bei der "Tischzusammenstellung" schon darauf geachtet, dass es passte und ich habe sehr nette Leute kennen gelernt. Das ist ja eigentlich immer das A + O, wenn man niemanden findet, mit dem man gut auskommt, ist es immer blöd.

Richtig ist, dass es dort nicht nur Krebspatienten gibt, sondern auch einen Großteil orthopädischer Patienten. Mit denen hab' ich mich auch ziemlich am Anfang schon angelegt , da ich mich erdreistet hatte, immer den Aufzug zu benutzen ..... (ich hatte 10 kg abgenommen und war soooo fertig, Treppen steigen wäre gar nicht gegangen) Nachdem ich mehrmals Getuschel gehört hatte, wieso jemand sooo "junges" den Platz im Aufzug belege, hab ich irgendwann mal gesagt, dass man sicherlich nicht mit mir tauschen wolle, ich jedoch gerne mit Ihnen tauschen würde. Von da an, waren auch diese Leute total nett zu mir, haben den Aufzug aufgehalten, damit ich noch rein konnte usw. Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass es oft nicht so ist, wie es zuerst aussieht.

Schade war, dass es zumindest damals keinen Kühlschrank auf dem Zimmer gab und das Schwimmbad nicht wie in SPO außerhalb der Therapie genutzt werden konnte. Mein Zimmer war z. B. nicht schlechter als in SPO.

Also nur Mut, es muss nicht schlecht sein.

LG Gabi

PS Wenn du tatsächlich hin fährst, wäre es nett, wenn du hier dann mal berichtest.....
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten