Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.09.2016, 17:10
Tom92 Tom92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2016
Ort: Sachsen
Beiträge: 23
Standard AW: Tom's Krankheitsgeschichte

Hallo Dusty,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du hast natürlich recht, hauptsache gesund! Ich mache seit einiger Zeit so Gedächtnistraining und Sudoku - ich hoffe das ich ab Oktober meine Vorlesungen verfolgen kann. 90 min fokusiert zu bleiben war in der Schule mal leichter.

Das Krankenhaus ist ein großes Gelände mit einzelnen kleineren Häusern. An Platz mangelte es der Station leider wirklich vorn und hinten. Internet war im Bau, kein Handyempfang durch die dicken alten Mauern und die Lage. Ist nicht unbedingt von Vorteil, wenn man nicht groß raus kann und auch über die Technik keinen Kontakt zur Außenwelt bekommt.

Ich hab da mal noch einige Fragen:
- Darf man sein gesamtes Leben lang nach der Diagnose kein Blut spenden? Meine Venen sind eh hinüber aber Organspenden könnte man doch 5 Jahre nach der "Heilung" auch

- denkst Du/Ihr das im Bereich Hodenkrebs zu wenig Aufklärung und Forschung betrieben wird. Zwischen der letzten Jugenduntersuchung und der ersten Krebsvorsorge liegen gut 30 Jahre in denen der Hodenkrebs genau am häufigsten Auftritt. Auch sonst hat mir niemand dazu geraten meinen Hoden in regelmäßigen Abständen abzutasten und bei Veränderungen zum Arzt zu gehen.

Ich habe das Gefühl im Bereich Hodenkrebs wird sich ziemlich sehr auf das Cisplatin verlassen, weil man damit schon seit langer Zeit gute Erfolge erzielt hat. Es ist super das es so gut funktioniert, aber man sollte doch immer an Weiterentwicklung und Verbesserung interessiert sein. Aber zur neueren Forschung werde ich mich jetzt auch belesen.

Und meine letzte Frage: Denkt ihr das hinsichtlich der Nachsorge und der damit verbundenen Belastung ein wenig unvorsichtig vorgegangen wird.
Ich habe keine Tumormarker gehabt und muss immer ins CT, anfangs aller 3 Monate, jetzt aller 6. Klar ist es wichtig ein eventuelles Rezidiv frühzeitig zu erkennen, aber die Strahlendosis ist jetzt auch nicht ohne. Dazu kommt das Kontrastmittel was auch erstmal wieder abgebaut werden muss.

Freue mich auf euere Meinungen.
Mit Zitat antworten