Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.01.2023, 01:40
juli 11 juli 11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 195
Standard AW: 2. Mal TNBC trotz Mastektomie BRCA1 in Schwangerschaft!!! :(

Hallo Bia,
das tut mir leid, das es dich wieder erwischt hat. Deine Zeilen erinnert an mein Denken. Mit 16 bekam ich lymphdrüsenkrebs mit Chemo und Bestrahlungen. An das hab ich schon bewusster gegessen , genügend Schlaf etc. Alles was man so meint. Habe damals nehmen man kennengelernt und haben zwei Kinder bekommen. Dann erkrankte ich mit 32 am Brustkrebs auch Chemo, Bestrahlungen,AHT und brusterhaltend operiert ... Da plagte mich auch das schlechte Gewissen, das die Kinder evtl ohne Mama aufwachsen müssen. Gott sei Dank weiß man das nicht vorher, den dann hätte ich meinen Kinderwunsch auch nochmal überdacht ... Therapie läuft also seit 2009, dann der Schock 2022 wieder Brustkrebs hormonabhängig einige Lymphknoten befallen und hellen Hautkrebs. Weiter radikale Operation AHT für 7 Jahre... Und bin immer noch da... Habe viele Folgeschäden... Mach dir keine Gedanken, ob dein Lebensstil ,schlechte Ehe etc damit was zu tun hat. Dem ist nicht so, es ist immer noch eine Zelle die einfach mutiert, vielleicht wäre sie früher mutiert bei schlechtem Allgemeinzustand durch Alkohol, Raubbau mit dem Körper usw. Das wird man nie erfahren und dadurch dass ich jetzt schon sooft erkrankte, denke ich darüber gar nicht mehr nach... Keine Krankheit wird sooft mit psychischen Auslösern, schlechter Lebensweise verbunden, wie es bei Krebs der Fall ist... In den ganzen Jahren ernähre ich mich gesund, mache Sport, nehme genügend Schlaf usw... Damit muss es gut sein, aber die Angst bleibt und ich kann leider nicht mehr sagen, da wird nichts mehr kommen. Nicht weil es schon unheilbar ist, sondern weil ich jetzt schon das vierte mal kämpfe und das Vertrauen in meinem körper verloren habe.. Genieß das Leben, verschiebe nichts nach hinten . Und das würde ich auch jedem Gesunden raten. Es hat einige Zeit gebraucht , diese Denkweise umzusetzen und falle regelmäßig auch mal wieder in dein Loch. Die Zeit geht dann auch wieder vorbei... Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und Zuversicht... Du wirst es nochmal schaffen und hast schönen Rückhalt...
Mit Zitat antworten