Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.04.2023, 12:59
buba123 buba123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2023
Beiträge: 6
Standard AW: Befund der Biopsie verstehen

Hallo,
so nun melde ich mich auch mal wieder (finde ein Feedback zu geben gehört sich, wenn man wie hier im Forum solch tolle Hilfe bekommt). Mit dem Befund einsenden über washabich.de habe ich gemacht.
CT Thorax /Abdomen und Skelettszintigraphie ohne Metastasen.
Meiner Mutti wurde das Karzinom am 28.03.2023 aus der Brust entfernt (Lymphknoten kein Befall). Leider hat sie die OP nicht gut weggesteckt. Mutti ist schon etwas Dement – nach der Op Delir (Durchgangssyndrom) mit aggresivem Verhalten und Orientierungslosigkeit. Heute geht es schon viel besser. Waren gestern beim Krebsarzt und er schlägt folgende Behandlung vor:
Paclitaxel 60mg m2 (Chemo), Trastuzumab (Antikörper) 6mg pro kg Körpergewicht. Chemo 12 Wochen lang einmal pro Woche und Antikörper 1Jahr lang alle 3Wochen.
Jetzt habe ich große Angst das dies alles zu viel wird für meine Mutti und sich die Demenz dadurch verstärkt. Die andere Seite der Angst ist – Keine Chemo zu machen und Krebs streut im Körper und Gehirn. Auf die mehrmalige Frage der Lebenserwartung mit oder ohne Chemo – kann er keine Aussage machen. Er sagte nur Chemo 90% Erfolg.
Ich bin so ratlos und was nicht wie man es richtig macht.
Danke an alle buba123
Mit Zitat antworten