Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.11.2010, 09:04
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Mein Gedankengang gerade im Moment:

ich habe gestern - auch schon vorgestern - mich mit dem Krebs beschäftigt, mich kundig gemacht, bei Verbänden und Informationsdiensten angerufen... alles mögliche gemacht, und natürlich habe ich mir auch Sorgen gemacht.

Abends haben meine Freundin und ich dann über Skype gechattet und ich hab sie gebeten, daß wir uns noch schnell zusammenrufen, von wegen Stimme hören, Gutenachtsagen und so.

Ihre Antwort, unmißverständlichst: NEIN. Sie will schlafen, und wenn ich jetzt anfange, das zu diskutieren, stresst sie das und das wäre schädlich für den weiteren Verlauf. Sie hat heute einige Untersuchungen, deshalb wäre mir das schon wichtig gewesen, sie gestern abend nochmal zu hören.

Was ich mir jetzt für ne Frage stelle: bin ich da undankbar? Ist das moralisch verwerflich? Ist das soooo unverständlich, daß ich als Angehöriger Tage wie gestern auch in Ruhe abschließen möchte? Mit ihrer Stimme im Ohr, an der ich halt besser erkenne, wie es ihr geht als an einem Skype-Satz?

Ich bin erst gegen 2 Uhr nachts weggepennt, nach einigen Telefonaten mit meiner Ma, die mir da gut zugeredet hat... . Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß das monatelang so geht, dann geh ich da vor die Hunde. Hab ja nicht die Möglichkeit, vor Ort zu sein, mir selbst ein Bild zu machen. Hab nicht die Möglichkeit, sie in den Arm zu nehmen. Sie zu sehen. Und wenn ich mir überlege, daß jetzt nur noch SMS und Chats hin- und herfliegen, dann ist mir das entschieden zu wenig.

Ich weiß halt nicht, wie ich mich verhalten soll.

LG, Björn
Mit Zitat antworten