Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 08.11.2010, 18:47
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Update

Ja, das mit dem Machtmißbrauch kam mir heute morgen auch in den Sinn. Inzwischen hat sie die erste Chemo überstanden, hat sich erstmal schön die Seele ausm Leib gekotzt, aber soweit sieht es nicht so schlecht aus. Nachmittags nochmal kurz Kotzen gewesen, aber ansonsten läuft es. Heilungschancen sind auch 70/30, daher bin ich mal optimistisch.

Sie sagt, sie verträgt die Chemo besser als die letzte, die sie hatte - und die war tablettentechnisch, also sanfter als die, die sie jetzt bekommt.

Hab mit ihr nochmal gesprochen, und das Gespräch war sehr aufschlußreich: ich bin ihr einziger Vertrauter, nichtmal ihre Eltern wissen genau, was mit ihr los ist. Von dieser Situation ausgehend ist es natürlich von ihrer Seite her nachvollziehbar, daß wenn sie mich nicht erreicht, Panik bekommt, weil sie sonst niemanden hat mit dem sie offen sprechen kann.

Als Regelung haben wir jetzt die Viertel7-Regel eingeführt: morgens um viertel nach 7 und abends um viertel nach 7 rufen wir uns definitiv zusammen und bringen uns auf den letzten Stand der Dinge.

Sollten wir uns zwischendrin nicht erreichen - spätestens da sind wir dann nachrichtentechnisch wieder auf dem Laufenden. Das gibt mir nen gewissen Freiraum (und ich mach mir keine Riesenvorwürfe, falls ichs mal nicht direkt zum Telefon schaffen sollte).

Treffen wollen wir uns diesen Donnerstag, in Bremen, und weitere "Termine" sind auch schon ausgemacht. Das Ding nimmt Fahrt auf, in die richtige Richtung. Es geht jetzt um ihre Gesundheit, und das ist das Wichtigste. Und ich habe meine "Rolle" auch gefunden.

Derzeit also alle Signale auf GRÜN.
Mit Zitat antworten