Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.06.2014, 17:53
Dottie Dottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 76
Standard AW: Eine Familie bricht auseinander

Hallo Micha,

ich denke jetzt schon ein Weilchen darauf herum, was ich dir Hilfreiches schreiben könnte. Zuerst mal tut es mir sehr leid, dass deine Frau die Ehe beenden möchte.

Ich denke aber auch, dass man niemanden zwingen kann, eine Beziehung/Ehe aufrecht zu erhalten, wenn die Liebe weg ist. Und gerade, wenn man sich noch recht jung kennen gelernt hat, kommt es schon mal vor, dass man sich auseinander entwickelt oder sich Gefühle verändern. Unabhängig davon, ob man gesund oder krank ist. Und letzten Endes verändert man sich durch eine schwere Krankheit auch selbst und ist vielleicht nicht mehr derselbe Mensch wie vorher und nicht mehr derjenige, in den sich der Partner verliebt hat (nicht mehr so unbeschwert, ernsthafter, ruhiger...). Wenn es nicht mehr funktioniert, dann muss man eine Entscheidung treffen. Und scheinbar hat die Eheberatung (Respekt dafür, das machen viele (Männer) auch nicht mit) bei euch leider keinen Erfolg gebracht.

Nun wird es Zeit, nach vorn zu schauen. Du sollst sicherlich ausziehen, weil deine Frau mit den Kindern im Haus bleiben möchte. Denke aber daran, dass dir auch ein Teil des Hauses zusteht und deine Frau dich ggf. auszahlen müsste, wenn sie das Haus behält. Such dir eine kleine Wohnung, in der du dich wohlfühlst. Richte sie gemütlich ein, vielleicht hast du nen Kumpel/Geschwister oder jemand anderen, der dir dabei hilft. Vielleicht hast du auch Kontakte, die du aufleben lassen kannst/willst oder schließt neue Bekanntschaften. Vielleicht kannst du ein Hobby finden, das dich ein bisschen ablenkt. Und vielleicht wolltest du schon immer mal ganz laut Heavy Metal hören und hast es deiner Frau zuliebe nicht getan.

Sieh es als neue Chance. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst und gestärkt daraus hervorgehst!

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Dottie
Mit Zitat antworten