Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.10.2019, 13:17
Killbill Killbill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2017
Beiträge: 14
Standard Lungenkrebs Rezidiv/keine Untersuchung auf Mutationen?

Hallo! Im jahr 2017 wurde bei mir einAdenocarcinom der Lunge operativ/kurativ entfernt. Es gab kein eChemo und keine Bestrahlung. Jetzt wurde ein Zweitcarzinom mit Lympfknotenbefall festgestellt. Fernmetastasen müssen noch mitteln Pet CT gecheckt werden. Ich hab ein letzter Zeit viel über die zielgerichteten Therapien speziall bei Adenocarcinom der Lunge gelesen. Wenn ich meine behandlenden Arzt in der Klinik danach frage, sagt er immer, das das bei mir nicht in Frage kommt, obwohl kein Test auf Mutation veranlasst wurde. Weder beim Biopsiematerial aus 2017 noch bei dem jetzigen Material. Ich verstehe überhaupt nicht, wie er diese Aussage treffen kann. Leider ist unsere Kommunikation irgendwie gestört. zumindest bekomme ich keine wirkliche Erklärung. Wäre ja o.k. für mich wen das alles geprüft wäre und die zielgerichtete Therapie eben nicht für mich in Frage kommt. Hat jemand eine Idee hierzu wie oder warum diese Aussage zustande kommen kann?
bin ziemlich ratlos zur Zeit und fühle mich nicht so gut beraten und aufgeklärt.
Nach dem Ergebnis der Pet CT werde ich mir wohl auch noch mal eine Zweitmeinung einholen.
Alles Gute und erfolgreiche Therapien für euch!
Mit Zitat antworten