Einzelnen Beitrag anzeigen
  #830  
Alt 02.11.2006, 02:25
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Heute war unser Hochzeitstag - und gleichzeitig der 4. Jahrestag seit der Diagnose...

Unser Trauspruch war -

"Sorge im Herzen bedrückt den Menschen,
aber ein freundliches Wort erfreut ihn." Sprüche 12, 25

Wie Recht hatte damals der Dekan der uns vermählte....

Gerade Heute war das nur allzu wahr geworden - ich wartete vor der Klinik, sitzend auf meinem E-Scooter (s' Pfüpfi), auf die Adoptivmutter meines geistig und körperlich behinderten Patenkindes die seit gestern in der Klinik mit der Diagnose Nebennierentumor liegt.

Da kam eine Dame daher, die nota bene sehr schlecht zu Fuss war, schaute zuerst ein Auto an und murmelte was als ich vorbei fuhr. Dann holte sie mich ein und sprach mich an. Sie fände es sehr gut, dass man als Behinderte sich raus getraut und aktiv am Leben teilnimmt. Dann erzählte sie aus ihrem Leben, wie sie als Kleinkind an Sarkom litt der die Hälfte ihres Gesichtes wegfrass - sie hatte eine künstliche Augenhöhle und Auge sie ihr fehlten die Wangenknochen und Nase. Das Sarkom entstellte nicht nur ihr Gesicht, nein an x-verschiedenen Körperstellen trat er immer wieder auf und wurde wegoperiert. Sie berichtete davon wie einsam sie aufgrund der Entstellung lebte, weil so sie nie ein Mann finden würde. Und doch stand sie da und versuchte mir Mut zu machen, dass ich weiterhin aktiv im Leben stehen soll. Wir verabschiedeten uns und ich hoffte innig sie wieder irgend wann einmal zu treffen, denn für mich ist sie zu einem grossen Vorbild geworden, denn ihre erste Krebsoperation war vor 85 Jahren!!!!

Das war mein schönstes Hochzeitsgeschenk - Danke Daddy ich glaube ganz fets daran, dass du deine Hände im Spiel hattest.

Nun bitte ich dich auf diese unbekannte "Alte" und so weise Dame acht zu geben, sie zu beschützen.

Aber auch auf unsere Sandy.

Wenn ich heute zurück denke, dann frage ich mich schon warum konnte mir niemand sagen, dass uns 4 Jahre, statt den 2-3 Monaten geschenkt werden. Es hätte uns wahrscheinlich sehr, sehr viel Kummer und Sorgen ersparrt. Aber eben es wird einem nicht als die Zukunft verraten.

Vielleicht werden wir auch noch viele gemeinsame Jahre vor uns haben.... wer weiss?

Auch wenn Willy heute zu mir sagte, wenn ich nicht mehr lebe, dann will ich nicht dass du alleine bleibst.... ich konnte nur noch weinen, denn ich will ihn nie, nie und nimmer verlieren.

Ich liebe ihn über alles so wie ich dich über alles Liebe mein darling Daddy

Dini Gigaxel
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten