Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 09.05.2004, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenwirkungen chemotherapie - 03.06.2003, 12:30

Hallo Helenet,

schön, wieder von dir zu hören. Deine Erleichterung über die harmlose Zyste in der Leber kann ich gut nachvollziehen, ich hatte auch eine. Ich vermute, die Ängste vor einer Untersuchung und das nervenaufreibende Warten auf das Ergebnis werden uns wohl für den Rest unseres Lebens erhalten bleiben.

Dank meines rührigen Hausarztes und des Wechsels in ein anderes Krankenhaus ist mein Rezidiv relativ früh entdeckt und behandelt (OP) worden. Ich hatte etliche winzige Metastasen, die gut im Bauchraum verteilt waren. Bei der OP wurde auch meine Zyste in der Leber entfernt, um Fehldiagnosen zu vermeiden. Ich bekam drei Zyklen regionale Chemotherapie in den Bauchraum. Seit gut einem Monat ist Behandlungspause, mein Tumormarker unterscheidet sich nicht von dem eines Gesunden und das MRT zeigte keine Auffälligkeiten. Mittlerweile haben die Nebenwirkungen der Chemo nachgelassen und mir geht es prima. Ende dieser Woche fahren meine Männer und ich zum Urlaub in den sonnigen Süden. Ich werde versuchen, die Krankheit zu Hause zu lassen.

Übrigens: Blaue Flecke hatte ich nie, aber von anderen Patientinnen weiss ich, dass dies wohl des öfteren vorkommt.

Wann hast du deinen sechsten Chemozyklus? Folgt dann eine Abschlussuntersuchung?

Alles Liebe und Gute für dich
Anita[anitma@web.de]
Mit Zitat antworten