Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.01.2016, 14:18
Benutzerbild von Stadtkatze
Stadtkatze Stadtkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 55
Standard AW: Entscheidung bei BSDK?

Hallo Jana,
ja die Kontrolle war gestern. Im US wurde nichts gefunden, zum Glück. Sogar 2 Ärzte haben draufgeschaut. Leider ist das mit ihrem Ausschlag nicht besser, sie wurde auf die Derma geschickt, dort meinten sie direkt, sie würden sie stationär aufnehmen, wenn sie wolle. Wir fanden das ein wenig übertrieben. Es ist ja nicht so dass es nicht zum aushalten wäre, und woher das kommt - wissen die leider auch nicht. Sie haben ihr dass so eine kleine Pustel rausgestanzt, um im Labor festzustellen ob es bakteriell/viral ist. Sie hatte ja schon vor 2 Jahren ein Melanom, so sieht es jetzt nicht aus, es sieht eher nach Herpesbläschen aus, aber auch nicht klassisch. Ich hoffe halt nur, dass sich da der Tumor nicht austobt .. bevor er sich dann ev groß im US zeigt.
Leider waren wir nicht bei ihrem eigentlichen Onkologen, die Ambulanz war zu voll. Wir waren bei einem anderen Arzt, der leider keinen Plan hatte und zuerst gar keinen Kontrolltermin ausmachen wollte, weil eh alles passt. Auf nachfragen meinte er, ja wenn wir unbedingt wollen, dann machen wir halt in 6 (!!!) Monaten einen Termin. Nur nach kritischem hinterfragen bekamen wir einen Kontrolltermin in 3 Monaten, wieder bei ihrem behandelnden Onkologen. Das war vielleicht mühsam.
Meine Mutter hatte eine Zimmernachbarin, mit der sie das Jahr über telefonisch Kontakt hielt. Sie hat, soweit ich das mitbekommen habe, Leberkrebs. Anfangs ging es ihr ganz gut, sie musste allerdings später die Chemo abbrechen da es ihr nicht gut ging währenddessen. Leider hatten wir unterschiedliche Kontrollintervalle, so dass wir sie nie in der Ambulanz trafen. Vor Weihnachten erfuhr meine Mutter, dass bei ihr Metastasen gefunden wurden. Das hat sie auch sehr mitgenommen, vielleicht hat sie sich dann auch ein wenig eingeredet dass das jetzt bei ihr auch bald so kommen wird. Jetzt war die Zimmernachbarin ein paar Tage stationär. Gestern wollten wir sie eigentlich besuchen, aber sie war kurz vorher entlassen worden. Am Abend telefonierten die 2, und es sieht wohl so aus, als ob ihr nicht mehr sehr viel Zeit bleiben würde und es auch nur mehr palliative Maßnahmen für sie gibt. Das beschäftigt jetzt meine Mutter sehr.

Jana, wie geht es dir und deiner Familie? Ich hoffe du hast Beistand beim Verarbeiten von Trauer und Verlust.

Mit Zitat antworten