Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 26.06.2014, 11:26
Mimimini Mimimini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Vom Sinn und Unsinn des Lebens

Hallo,
zuerst einmal möchte ich allen mein Beleid aussprechen, die unter dieser verdammten Krankheit zu leiden haben.
Ich (18 Jahre jung) selbst mache mir plötzlich viele Gedanken über den Sinn des Lebens, da mein Vater auf einmal schwach wurde und due Diagnose einfach niederschmetternd ist: innerhalb von drei Wochen haben sich zwei Metastasen im Kopf, mehrere in der Leber, zwei sehr große (5,8cm) in der Lunge und eine in einem Lympfknoten gebildet.

Es sind Streuungen von einem bereits entfernten, besonders aggresivem Blasentumor.
Die Ärzte sind sehr erschüttert und entschuldigen sich für ihren Fehler, die Aggresivität der Tumors unterschätz zu haben.

Morgen wird eine volle Dröhnung Chemo stattfinden. Nach dem alles-oder-nichts-prinzip. Ohne Voruntersuchungen mehr. Meine Mutter und ich sind am Ende. Und Papa erst recht.

Ich denke jetzt viel darüber nach, warum Gott so etwas macht. Wozu? Und was soll mit meiner Mutter passieren. Ich habe grade Abitur geschrieben und habe schon einen Studienplatz. Aber ich überlege, es wäre sinnvoller, das Studium auszuschlagen. Ich bringe es nicht übers Herz, Mama allein zu lassen. Egal, ob Papa stirbt oder es noch überlebt. Sie braucht doch meine Hilfe...

Hoffnung gibt mir nur der Gedanke, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Wie ist es bei Euch? Wie habt Ihr die Kraft, alles durchzustehen?
Mit Zitat antworten