Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.02.2009, 14:30
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Mutation im BRCA2-Gen

Hallo Annika,

ich bin 27 Jahe und seid Okt2008 an BK erkrankt.
Da meine Mutter Zeitgleich mit mir Erkrankt ist und meine Tante vor einigen Jahren habe ich den Gentest vor 2 Wochen machen lassen, habe aber noch kein Ergebniss.

Ich gehe aber zu 90% davon aus, das ich den Gendefekt habe und desshalb setze ich mich mit diesem Thema intensiv auseinander.

Ich habe noch keine Kinder und wünsche mir nicht Sehnlicheres als das es nach meiner Chemo Sche.... noch funktioniert.
Ich bekomme eine Hormonspritze die meine Eierstöcke für die Zeit der Chemo lahm legt in der Hoffnung das ich danach Kinder bekommen kann.
Soweit meine Geschichte.....

Wenn ich diesen Gendefekt habe möchte ich mir gerne beide Brüste sukutan entfernen lassen,sprich das Drüsengewebe komplett entfernen und dann mit Silikon in der gleichen Op aufbauen lassen.

Dann kann man nicht mehr stillen,was mir dann aber auch egal ist.
Wie viele Babys werden so oder so nicht gestillt.
Ich habe heute noch mit meiner Tante darüber gesprochen, das man nicht immer damit so lange warten soll, Kinder zu bekommen.Passen wird es wahrscheinlich nie

Ich kann mich im Prinzip Glücklich schätzen das ich mit 27 Bk bekommen habe und jetzt noch ca 2 jahre warten muss mit Babys, dann aber immer noch nicht zu alt bin dafür.
Wenn Du verstehtst was ich meine?

Du kannst doch Dein Studium zu Ende machen und Dich trotzdem operieren lassen.
Dann Kinder bekommen und später die Eierstöcke u Gebärmutter entfernen lassen.

Lieben Gruß
Maja
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten