Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.08.2006, 06:06
Jerome1972 Jerome1972 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Warum zerbricht meine Famile am Tod meiner Mutter?

Hallo,

vielen Dank erstmal für Eure Beiträge! Mir hilft das sehr, mit anderen Betroffenen zu kommunizieren.
Zu dem Beitrag von KATHIE muß ich sagen, das ich dort meine Schwester absolut 100% ig wiedererkenne. Sie verhält sich jedem gegen über absolut agressiv ohne Grund. Mit dem Alkohol ist nicht ganz so schlimm.
Ich denke das ich bisher ganz gut mit dem Verlust meiner Mutter umgehe. Das ist natürlich subjektiv. Wie gesagt, meine Trauer ist wellenförmig. An einigen Tagen denke ich, das alles normal weitergeht, an anderen Tagen möchte ich mich in ein leeres Zimmer setzen und vor die Wand starren.
Das was mich zur Zeit wirklich belastet ist die Art meiner Schwester mit dieser Tragödie umzugehen. Sie möchte sich garnicht helfen lassen, habe ich machmal den Eindruck. Sobald man sich Ihr auch nur nähert um Trost zu geben wird man in der Luft zerissen. Dies alles fing schon drei Wochen vor Mamas Tod an. Sie legt seit sechs Wochen einen serienreifen Amoklauf hin und beschimpft und verletzt alles was ihr in den Weg kommt. Da wird weder bei der besten Freundin, dem Partner oder der Familie ein Unterschied gemacht. Im einzelnen möchte ich das garnicht wiederholen, so verletzend ist das. Der Effekt ist, das jeder von uns dafür ein anderes Verständnis aufbringt und wir uns untereinander über diese Tatsache streiten.
Um dem aus dem Weg zu gehen habe ich niemanden mehr besucht seit der Beerdigung. Kann das denn richtig sein?

Gruß Jérôme
Mit Zitat antworten