Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.06.2006, 11:36
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Spizoides Melanom und malignen Melnom

Hallo Punkt,

wiillkommen bei uns im Forum! So wie Dir geht es fast jedem, der sich aktiv mit seiner Krankheit auseinandersetzt. Leider ist es so, daß die Ärzte aus verschiedenen Gründen wenig wiisen und/oder aus Zeitgründen sich gar nicht weiter informieren können. Ich weiß nicht, in wie weit Du Dich vor Deiner Interferontherapie mit dem Schaden/Nutzen-Verhältnis auseinandergesetzt hast. Interferone bieten in der Regel eine AUFSCHIEBENDE Wirkung von gerade mal ca. 8 -10% bei doch enormen Nebenwirkungen und oft auch bleibenden Schäden. Peter und Babs haben Dich schon auf Biokrebs und unseren Selen usw. Threat aufmerksam gemacht. Alle anderen Threats, allen voran unserer "Hauptthreat" Malignes Melanom bietet eine Fülle an Infos.
Ich selbst hatte ein MM von 4,7mm, CL V und habe jede schuldmedizinische Therapie (außer den OPs natürlich) abgelehnt und mich ganz auf die alternative Schiene verlegt. Wenn Du magst kannst Du unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ght=Aufenthalt mal gucken, was ich so alles mache. Wobei die Liste, die ich in diesem Threat angegeben habe, schon wieder erweitert wurde.
Wegen einer Prognose kannst Du unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921 schauen. Aber bitte bedenke, daß Statistik immer reine Zahlenspieleren sind und niemals DEIN persönliches Schicksal beinhalten. Es kann sich also hier nur eine wage Richtschnur handeln.
Wie Babs (huhu, liebe Babs!!! ) schon angesprochen hat, darf man die psychische Komponente unserer Krankheit keinesfalls unterschätzen und vernachlässigen!
Wenn Du auf unsere Namen links oben klickst, kannst Du ein Profil abrufen, sofern eines eingeben wurde. Ich bitte Neue hier immer darum das zu tun, weil es dann viel leichter fällt sich zu informieren, was bei dem jeweiligen wie gelaufen ist. Wichtig finde ich immer die Diagnose, den weiteren Verlauf, das Alter und Geschlecht. Es wäre schön, wenn Du das eingeben könntest.
Wenn Du noch Fragen hast, immer raus damit!

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten