Thema: Übelkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.01.2020, 10:55
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 230
Standard AW: Übelkeit

Hallo umauch,

morgendliche Übelkeit habe ich auch oft. Bei mir kommt es vom Gallereflux. Es hilft etwas, vor dem Frühstück etwas Säuerliches zu trinken, z. b. ein Schluck Obstsaft. (Ich habe auch schon gelesen, dass die Brühe von sauren Gurken helfen soll, aber noch nicht ausprobiert.)

Jeder reagiert offenbar anders.

@armin_md: Pankreasenzyme habe ich nie gebraucht, esse aber auch relativ fettarm. Essen und trinken trenne ich nicht, auch wenn das empfohlen wird. Ich habe das Gefühl, Flüssigkeit rutscht sowieso gleich weiter.

Dafür hatte ich aber ab ca. 4 Wochen nach der OP für eine ganze Weile eine Art Krampfanfälle beim Essen, es ging dann gar nichts runter. (Das hat in der AHB angefangen und war ganz schön unangenehm, weil ich dann schlagartig den Speisesaal verlassen musste.) Es hat sich aber gegeben, wie vieles andere auch. Nach 5 Monaten habe ich auf meine Schlaferhöhung verzichtet, jetzt habe ich nur noch ein 2. Kopfkissen, wenn ich merke, es könnte zu Reflux kommen.

Eine weitere Reha steht bei mir im Raum, wenn es dazu kommt, würde ich gerne dorthin, wo Du gerade bist!

@Butterkeks,

Eiweißpulver habe ich auch genommen, das geschmackneutrale in Orangensaft eingerührt war ganz angenehm. Wie geht bei Dir denn inzwischen?

Liebe Grüße an Euch alle,

Monika
Mit Zitat antworten