Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 24.06.2008, 09:42
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008

Hallo Barbara
normal "zu Fuss spenden" wird teuer, denn da geht ein Teil des Geldes an die Bank, ich lebe ja nicht in Deutschland, müsste dann also per Bank überweisen.
Online ginge es auch und billiger, aber wie ich schon schrieb, das mache ich aus Sicherheitsgründen nicht.
Also Paypal wäre eine tolle Alternative, und dann käme ich hier auch beruhigter ins Forum.
Du hast dieses Jahr schon zweimal gespendet, habe ich so verstanden - Hut ab
Ich will es auch so halten.

Gestern hab ich mir mal überlegt, wieviel Geld und wofür ich diesen Monat ausgegeben habe und da war viel dabei, was eigentlich völlig nutzlos war.
Und ich weiss, dass ein Server für ein Forum mit so imensem Traffic wie dieses sehr sehr teuer sind.
Deshalb erübrigen sich eigentlich auch die Fragen, wofür das gespendete Geld verwendet wird - es ist für uns, damit wir hier reinkommen.

Man könnte den finanziellen Engpass ja mit Google Adsense-Werbung lösen (jede Pipifatz-Seite hat das), aber dann besteht die Gefahr, dass sich dadurch dubiose Seiten/Anbieter ins Forum schleichen - etwas, was sehr unangenehm ist.
Beispiel ist eine Seite, die gegen eine Sekte erstellt wurde, dann haben die Adsense eingebaut, um den Server zu finanzieren - und promt erschien beim Keywort genau die Werbung jener Sekte, die man bekämpft - komischerweise hat Google dann aber nicht etwa die Sekte bei Adwords rausbefördert, sondern die Gegenseite. Na ja, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe höchsten Respekt, dass nie von Werbung die Rede war und alles privat oder über eine Stiftung getragen wird.
Also : her mit Paypal !

Für alle anderen, die spenden : ebenfalls mein höchster Respekt und alles Gute und Liebe, Gesundheit soweit als möglich.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (24.06.2008 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten