Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.08.2010, 21:38
zizebo zizebo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Vater hat ein Hypopharynx-Ca

Hallo Benni,

mein Vater hat die gleiche Diagnose und steckt mitten in der Behandlung. Er bekommt zur Zeit die zweite Chemo und hat 21 Bestrahlungen hinter sich. Insgesamt wird er auch 40 Stück bekommen. Er hat bis jetzt keine Magensonde bekommen. Leider hat er schon jede Menge abgenommen, da er inzwischen Schmerzen beim Schlucken hat, keinen Geschmack mehr hat und unter Appetitlosigkeit leidet. Die Esserei ist wirklich schlimm und eigentlich quält er sich arg damit. Eine Magensonde hätte ihm die jetzige Situation bestimmt sehr erleichtert. Bei ihm konnte zum Glück der Tumor entfernt werden, aber leider hatte er schon eine Metastase im Lymphknoten.

Mir wurde hier im Forum gesagt, dass ich nichts auf Prognosen geben soll. Ich versuche mich daran zu halten, versuche es einfach von mir wegzuschieben und mir darüber keine Gedanken zu machen. Aus Erfahrung weiß ich eigentlich, dass die Prozentangaben völlig blöd sind. Mein Sohn hatte damals mehrere Herzoperationen. Bei einer OP gaben ihm die Ärzte eine Überlebenschance von 40%. Er hat dies geschafft. Bei seiner letzten Herzoperation (eine Routineoperation) ist er gestorben.

Benni, unsere Väter sind Kämpfer. Auch mein Vater ist noch keine 60 Jahre. Wir müssen einfach hoffen, dass sie das schaffen und das Glück endlich mal auf unserer Seite steht. Eine Freundin von mir hat zweimal Lymphdrüsenkrebs gehabt. Inzwischen ist das 10 Jahre her und es geht ihr gut. Es gibt also auch Wunder... Daran müssen wir jetzt einfach glauben!

Wann fangen bei ihm die Bestrahlungen an?

Ich wünsche Deinem Vater alles Gute und Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Viele Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten