Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.08.2010, 11:39
zizebo zizebo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Vater hat ein Hypopharynx-Ca

Hallo Benni,

mein Vater ist noch bis morgen im Krankenhaus und dann hat er seinen zweiten Chemoblock hinter sich. Er ist froh, wenn er dann wieder zu Hause ist. Ich denke oft, man hätte ihm auch eine PEG legen sollen. Diese Esserei ist wirklich eine Quälerei. Kein Geschmack, brennen im Hals, alles schmeckt nach Chemie und dazu die Mundtrockenheit - ...da hat er einfach keinen Appetit. Diese heftige Gewichtsabnahme schwächt ja auch noch zusätzlich den Körper. Ich denke da ist es gut, wenn man von vornerein mit einer PEG dagegen halten kann. Er müsste jetzt noch 15 Bestrahlungen vor sich haben. Ich bin froh, wenn er diese endlich hinter sich hat.
Mein Vater muss bei der Chemo immer 5 Tage stationär bleiben. Aber Montag bis Donnerstag reicht auch schon vollkommen aus. Die Chemo verträgt mein Vater ganz gut, aber wenn er nach Hause kommt, fangen die Nebenwirkungen an. Das letzte Mal war er das Wochenende danach völlig erschöpft und er meinte, er hätte einen fürchterlichen Körpergeruch. Damit kam er nur sehr schlecht zurecht. Davor hat er auch dieses Mal Angst, da ihm bei dem Geruch regelrecht übel wurde.
Dann drücke ich Deinem Vater für nächste Woche feste die Daumen und hoffe, dass er hoffentlich vor vielen Nebenwirkungen verschont bleibt. Bericht mal wie es läuft!

Viele Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten