Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.10.2010, 11:23
zizebo zizebo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Vater hat ein Hypopharynx-Ca

Hallo Benni,

ach mensch, das ist ja wirklich heftig. Wieviel Bestrahlungen hat er noch vor sich?

Mein Vater kommt morgen aus der Reha zurück. Er hatte 10 kg abgenommen (er hatte aber keine Magensonde) und war am Ende der Therapie schon ziemlich fertig. Nahrung konnte er eigentlich gar nicht mehr zu sich nehmen und quälte sich, wenigstens die Astronautennahrung zu trinken. Doch die Schmerzen waren sehr heftig. In der Reha hat er sich aber gut erholt. Er kann schon wieder einige Sachen essen, etwas Geschmack ist wiedergekommen, die furchtbare Schleimbildung ist zurückgegangen und das Schlucken funktioniert auch wieder etwas besser. Leider kam bisher nur der Speichelfluss noch nicht so richtig in Gang. Der Hals sieht auch schon wieder viel besser aus (innen wie außen). Im November hat er den ersten Termin zur Biopsie. Ich hoffe so sehr, dass alles weg ist und keine Krebszellen wiedergefunden werden.

Wird bei Deinem Vater der restliche Tumor noch entfernt oder hofft man, dass er durch die Behandlung ganz verschwindet?

Ich drücke Deinem Vater weiterhin feste die Daumen!!!

Viele Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten