Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.01.2011, 15:21
freiburger freiburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Massive Nebenwirkungen bei Chemo

Hallo Gams,

an die Empfehlung sich einen anderen Arzt zu suchen würde ich mich auch anschließen.

Meine Mutter hatte ähnliche Probleme mit den Venen nach den ersten beiden Chemos, wobei bei ihr von vornherein feststand, dass sie einen Port bekommt. Ihr Arzt macht keine Chemo ohne Port, weil dass zu stark auf die Venen geht. Sie war einen Tag im Krankenhaus für den Port "Einbau". Die dritte Chemo ging dann durch den Port. Auch hat sie die Erfahrung gemacht, dass sie die Chemo im Liegen besser verträgt wie im Sitzen.

Die Entzündung in den Beinen hatte sie auch. Sie hat aber ein Mittel dagegen bekommen und ist das erst mal los. Zusätzlich bekommt sie Kortison. Insgesamt macht sie einen stabilen Eindruck und sie fühlt sich wohl. Am Anfang hatte sie mehr Probleme mit den Chemos, solangsam hat ihr Arzt die Medikamente aber richtig eingestellt, so dass es mit ihrem befinden nach oben ging.

Zusätzlich macht sie jetzt noch alternative Therapien, wahrscheinlich Mistel und Thymus. Von hyperthermie hat man ihr abgeraten.

Wie gesagt, checkt mal ob ihr alternativen zum behandelnden Arzt habt.

Gruß
Kai
Mit Zitat antworten