Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.11.2012, 19:02
xxtanja76 xxtanja76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 11
Frage Verschlechterung BSDK bzw Metastasen

Hallo zusammen,

bei meinem Vater wurden Ende Juni 2012 ein BSDK (P.schwanz) mit Metastasen in der Leber und verändertem Gewebe in Nieren und Milz festgestellt. Es wurde sofort mit Chemo (Gemcitabin erst mono und anschliessend in Kombination mit einem anderen Präparat) begonnen.

Ende September hat die Zwischenuntersuchung leider ergeben, dass insbesondere die Metastasen in der Leber (ggf Lebereigener Tumor) sich verschlimmert haben (eine gewachsen von 0,8 auf 1,6 und eine neu dazu gekommen) sowie die Lympfknoten befallen sind.
Er bekommt seitdem eine andere Chemo die 22 Std läuft (zu Hause mit Pumpe) - in den Befunden steht Irinomedac / Calsiumfolinat Gry (sozusagen als Vorbereitung) und die eigentliche Chemo heisst 5-Fu GRY.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Chemo bzw kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie es weiter verlaufen ist bei einem ähnlichen Krankheitsstadium?

Mir geht es nicht um "blindes Mutmachen" - ich bin realist und habe mich schon viel mit der Krankheit auseinander gesetzt. MIr fehlt der Austausch mit jemandem, der Erfahrungen mit einem ähnlichen Verlauf gemacht hat. GGf mit der gleichen Chemo? Familiär und freundschaftlich habe ich leider wenig bis gar nicht die Möglichkeit des Austausches...

Herzliche Grüße,
Tanja
Mit Zitat antworten