Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.08.2013, 14:05
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Mein Papa ist schwer krank. Habe einige Fragen. Kann mir wer helfen? Bitte

Hallo HoNIIG,

erst einmal willkommen hier im Forum. Leider ist der Anlass sehr traurig.
Nun zu Deinen Fragen. Wenn Du Lust hast, dann lese meine Geschichte.
"Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs", da findest Du viele Antworten und den gesammten Werdegang.

Die Krankheit verläuft bei jedem Menschen anders, es gibt also kein genaues Rezept.
Was ich Dir jetzt schreibe wird sehr hart für Dich, aber ich möchte nicht, dass Du Dich falschen Hoffnungen hingibst.

4 Wochen vor dem Tod bekam mein Mann gelbe Haut und auch gelbe Augen. Die Farbe wurde von Tag zu Tag immer intensiver. Der Dock sagte dann - beginnendes Leberversagen durch die vielen Lebermetastasen. Beim Leberversagen wird der Körper langsam vergiftet. Der Urin färbt sich Bierfarben, weil das Billirubin nicht mehr abgebaut wird. Bei einer voranschreitenden Vergiftung schläft der Mensch immer mehr und er beginnt zu Hallozinieren, das bedeutet, dass es bald zu Ende ist oder er ins Leberkoma fallen kann. Eine Gelbsucht kann aber auch auftreten, wenn der Gallengang gestaut ist. Da könnte man einen sogenannten Stent legen.
Das Wasser in den Beinen und im Bauch könnte von vorhandenen Bauchfellmetastasen stammen. Das sind alles Zeichen des weit fortgeschrittenem Stadiums der Erkrankung. Schläft er viel, bekommt er Morphin aus dem Perfuser oder Pflaster?
Ich kann Dir nicht sagen wieviel Zeit Euch noch bleibt, aber ich rate Dir soviel Zeit wiemöglich mit ihm zu verbringen, mache Dich mit dem Gedanken vertraut, dass Dein Papa bald seine letzte Reise antreten wird. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt und mehr Glück als wir es hatten. Vielleicht habt ihr ja noch viel Zeit. Ich wünsche es Euch von Herzen.
Corina
__________________
Mit Zitat antworten