Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.11.2015, 12:33
hope_ hope_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Erwachsen werden in 2 Monaten

Hallo naskhi,

ich würde dir gerne was "aufmunterndes" schreiben, aber kann es nicht. Ich bin 29 und habe im Januar meine Mutti verloren. Auch ich hatte ein einfach unbeschreiblich tolles Verhältnis zu ihr- sie war der beste Mensch auf Erden für mich. Sie hat vieles auf sich genommen, um noch ein bisschen mehr Zeit mit uns zu gewinnen - doch es hat alles nichts gebracht... Wir (mein Papa, meine Schwester und ich) haben viele viele schlimme Tage erleben müssen, so viele Ängste in nur so kurzer Zeit, das hinterlässt Spuren. Obwohl Muttis Tod mittlerweile schon etwas her ist, träume ich nahezu täglich von ihr. Obwohl ich mittlerweile mein 1. Kind bekommen habe, denke ich nahezu immer an Mama. Sie fehlt mir so so sehr Und wenn dann alle so schön erzählen wie stolz die Omas sind, kann ich mir nur ausmalen, wie stolz meine Mama wäre / ist...

Ich habe meiner Mama versprochen, auch ohne sie glücklich zu sein. Ich versetze mich oft in ihre Lage. Wie schlimm es gewesen sein muss, zu wissen, dass sie uns bald allein lassen muss... Und dann, gerade dann wenn ich richtig am Boden bín, erinner ich mich an mein Versprechen, wische mir die Tränen weg und lache gen Himmel. Denn was kann es schlimmeres geben, als wenn uns unsere Muttis nun nur noch weinend und traurig sehen müssten?!? Nein, ich werde sie mein ganzes Leben versuchen stolz zu machen. Und naskhi weißt du was? Wir werden unsere Mütter irgendwann wiedersehen! Und bis dahin müssen wir unser Leben so gut es geht meistern!! Es wird immer bessere und schlechtere TAge geben. Und ja, meine ganze Sichtweise aufs Leben hat sich geändert und vor allem meine Leichtigkeit habe ich verloren... Aber für Mutti werde ich wieder lachen
Mit Zitat antworten