Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.12.2022, 14:21
FrauLisaMops FrauLisaMops ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2022
Beiträge: 1
Standard Pap g3 - AIS - Karzinom

Hallo Zusammen

Kurz zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt, noch keine Kinder und habe im Oktober nach immer unauffälligen Pap Abstichen den Befund Pap g 3 erhalten. In der Dysplasieeinheit wurde dann bei einer Biopsie ein AIS diagnostiziert und zu einer Konisation geraten.
Diese hatte ich am 1.12 und heute habe ich die Ergebnisse der Pathologie erhalten.
Die Ärztin teilte mir am Telefon mit, dass es sich nicht um ein AIS handelt, sonder um Krebs. Der Tumor sei 4 mm groß und alles konnte im guten entferntwerden. Sie meinte, ich hatte Glück im Unglück und es war gut, dass wir doch so schnell operiert haben. Ich soll es als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk sehen. Die Befunde gehen jetzt wohl zur Tumorsprechstunde. Sie geht aber nicht davon aus, dass ich mich dort noch mal vorstellen muss.

Ich bin dennoch geschockt. Ich frage mich, wie das alles sein kann. Wie sicher ist es, dass jetzt alles wieder gut ist?
Wie prüfen sie, ob die Lymphknoten betroffen sind?
Kann ich noch etwas tun, um ganz sicher zu sein? Empfohlen wird mir noch eine HPV-Impfung und nach 3 Monaten ein neue Pap Abstrich sowie eine erneute Biopsie.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
Mit Zitat antworten