Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.12.2005, 21:17
SurvivorJens SurvivorJens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 185
Standard AW: Krebs als Folge eines Arbeitsunfalls

Hallo Marc,
ich bin Moderator im Nierenkrebsforum und selbst Nierenkrebspatient. Ich kann Deine Vermutung, daß Nierenkrebs eine Folge der Einnahme der schweren Schmerzmittel Deines Vaters ist verstehen, liegt ja nahe, aber bestätigen oder gar pauschalisieren kann ich das nicht ! Jedes Mittel hat eben nicht nur Wirkungen, sondern auch Nebenwirkungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß bei ordnungsgemäßer Einnahme auch noch so harter Schmerzmittel Krebs, egal wo, entstehen kann.
Ich weiß von einigen Medikamenten, daß sie die Nieren angreifen können, mehr nicht.
Wie gesagt, ich bin Betroffener, kein Arzt.
Wo mein Nierenkrebs herkam, kann ich nicht beweisen, ich kann es nur vermuten und habe deshalb, so weit es eben geht, mein Leben umgestellt, bzw "Gewohnheiten" geändert oder ganz abgelegt. Das einzige, was ich bis zu meiner Erkrankung vor drei Jahren an Schmerzmittel zu mir genommen hab, das war die Spritze beim Zahnarzt, oder Paracethanol nach einer heftigen Nacht, sonst nichts !
Trotzdem, forsche weiter, bin gespannt auf Deine Ergebnisse, und wenn Du dein Thema im Nierenkrebsforum haben möchtest, schreib mich bitte an !

Jens
Mit Zitat antworten