Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15.05.2012, 11:50
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: bronchialkarzinom endstadium kleinzellig

hallo miriam, hallo carla!
ich kann mich immer wieder einfach nur für die tröstenden worte bedanken.es tut so unendlich gut, offen über gefühle reden zu können. die meisten freunde sind auch alle lieb, aber es ist so viel mitleid dabei. und mitleid kann man im moment fast garnicht ertragen.

vor 9 jahren ist schon unsere oma (die mama unserer ma) im alter von 80 jahren an lungenkrebs gestorben. wie bei unserer ma ist sie das erste mal mit 63 jahren an lungenkrebs erkrankt,allerdings nicht der kleinzellige. sie wurde operiert und erst mit 79 jahren ist er wieder ausgebrochen. dann mit metastasen in brust und knochen.
die letzten beiden wochen war ich viel bei ihr im krankenhaus und habe sie praktisch auch sterben sehen. sie hat auch nichts mehr gegessen.an ihrem letzten tag bekam sie noch eine lungenentzündung und innerhalb kürzester zeit 3 schlaganfälle.
abends um 7 habe ich sie das letzte mal kurz gesehen, aber sie wollte nicht mehr, dass ich in ihr zimmer komme. um ca. 22 uhr ist sie dann eingeschlafen, nachdem der letzte besuch (mein onkel) gegen 21.30 gegangen war.

das war schon eine schlimme erfahrung für mich, jetzt bei meiner ma ist es aber tausend mal schlimmer!
vielleicht fällt es mir auch deswegen so schwer, zu ihr zu gehen...
Mit Zitat antworten