Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.01.2013, 01:21
Blumenampel Blumenampel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Manche Dinge gehen schnell...

Lieber Bernd. Ich bin in diesem Forum, weil eine liebe Freundin an LK erkrankt ist. Allerdings bin ich seit 25 Jahren im Gesundheitswesen tätig in verschiedenen Funktionen tätig und möchte Euch ALLE sensibilisieren.

QUOTE=Bernd51;1161312]

Dieser Lungenarzt hat übrigens auf seiner Homepage in fett rot zu stehen,
das seit einer Budgetbegrenzung in 2011 nur noch das nötigste verschrieben wird.

[/QUOTE]

Alle Patienten in Mitteleuropa haben ein Recht auf Behandlung nach den therapeutischen Guidelines, zB http://www.awmf.org/.
Wenn ein Arzt nur noch das Nötigeste verschreibt oder Euch, während einer Krebsbehandlung, Untersuchungen aufschiebt, dann geht dringend woanders hin! Diesem Arzt geht es nur um sein persönliche Gewinnmaximierung und nicht das Wohl seiner Patienten. Leider haben wir es seit geraumer Zeit mit solchen Kollegen zu tun, gleich einem Kanzlerkandidaten, der auch höheres Gehalt für einen Kanzler fordert.

Es geht um Euch, ihr seid versichert, also steht Euch die Behandlung zu, gerade auch in dem Zeitraum einer Erkrankung.
Vielleicht fehlt Euch die Energie, aber vielleicht helfen auch Angehörige darum zu kämpfen? Vielleicht wird dann eine Unterstützung unserer Ärzte wieder selbstverständlich!

Euer Leben darf nicht vom Budgetempfinden eines Arztes abhängen.
Danke fürs kämpfen, Ihr tut es für uns alle!

Meiner Schwiegermutter hatte einige Einschränkungen bei einem stationären Aufenthalt. Meine (medizinisch ungeübten) Verwandten haben dies hingenommen. Ich fand es unmöglich und habe den ärztlichen Direktor und den Chefarzt angemailt - und schon ging etwas.

Kämpft! um unsre Rechte! In Mitteleuropa können wir alle erwarten nach den aktuellen medizinischen Leitlinien behandelt zu werden. Aber wir müssen es auch einforndern.

Ich wünsche Euch das Allerbeste für 2013
Blumenampel
Mit Zitat antworten