Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.03.2010, 19:24
ebie ebie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 93
Standard AW: MRT auffällig

Schlechte Nachrichten
und wir brauchen eure Hilfe


Heute Mittag bekamen wir den CT Befund.
Von der Sekretärin der neuen Klinik bekam ich gesagt:
Der Lymphknoten hat sich bestätigt und ich soll am Dienstag mit zur Besprechung kommen um über eine OP zu sprechen.
Peng , und nun? Was soll ich damit anfangen?
Ich konnte erst gar keinen klaren Gedanken fassen, und fühlte mich hundeelend.
Mein Mann rief dann dort nochmal an und sagte daß sie den Bericht gleich an unsere Klinik in der unser Sohn die ganze Zeit behandelt, wurde schicken soll.
Unser Professor erklärte mir dann auch gleich worum es sich handelt:
Vergrößerter Lymphknoten 2,8 x 2,3 cm, reifes Teratom,
der Chemo resident ist und er eine RLA bräuchte.
Nach meiner Frage ob das auch laparoskopisch zu machen wäre meinte er da es sich um einen sekundären Tumor handelt sollte er eine offene RLA machen lassen, vor einer Chemo wäre auch eine laparoskopisch RLA möglich.
Das habe ich doch aber hier im Forum auch schon anders gelesen, oder?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn alle die damit Erfahrung haben mir hier schreiben damit ich nicht alle Berichte durchsuchen muß.
Wir möchten auch unbedingt eine Zweitmeinung von einem Professor einholen der Erfahrungen mit einer laparoskopisch RLA hat.
(sein jetziger Professor ist Spezialist bei der offenen RLA)
Wir muß ich da vorgehen?
Kann ich in der Klinik anrufen und sagen die sollen das CT (Bericht + Bilder) an die andere Klinik schicken?
Geht das mit den Bilder auch übers Internet?
Wie habt ihr das gemacht.
Und welche Kliniken sind das genau, ich hab hier von Tübingen und Berlin gelesen. Und wie heißen die Professoren ?
Ihr könnt mir auch über PN genaue Namen schreiben wenn ihr es nicht öffentlich machen wollt.
Ich danke allen die an uns gedacht und mit uns gehofft haben, doch leider wird die Hoffung auch manchmal zerstört.
Lg Ébie

P.S. morgen jährt sich die Diagnose
Mit Zitat antworten