Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.06.2007, 19:23
AngieS AngieS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 25
Böse Nach Magenkrebs ist jetzt die Schilddrüse dran...

Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand zuhören und mich ein wenig aufklären könnte..
Es geht um meinen Vater (70), der vor 2 Jahren den gesamten Magen wegen Krebs entfernt bekam. Die regelmäßigen Untersuchungen ergaben bis jetzt keinen neuen Ausbruch des Krebses an dieser Stelle.
Nun erkannten die Ärzte (da es meinem Vater sehr schlecht ging und von sich aus auf eine Untersuchung gepocht hat), dass seine Schilddrüse nach innen stark vergrößert ist. Die Stimmbänder sind belegt, Atembeschwerden...
Eine Untersuchung (Spiegelung???) der SD ergab heute, dass da was nicht stimmt und nächste Woche ein Schnitt am Hals gemacht wird. Der Abstrich wird dann eingeschickt und entschieden, wie es weitergeht. das Wort Krebs ist wohl auch gefallen.
Da ich all diese Infos nur über meine Mutter erhalte, habe ich überhaupt keine medizinischen Daten und Fachbegriffe. Meine Eltern wissen aber schon, dass wohl ein Stimmband bereits gelähmt ist und die Stimme so "belegt" bleiben wird.
Meine Eltern und auch ich denken, dass der böse krebs wieder da ist- furchtbar!
Kann mir jemand irgendwelche Erfahrungen oder Erklärungen geben?

Übrigens wollte ich am kommenden Wochenende 2 Wo in den Urlaub fahren. Kann ich mir das moralisch und zeitlich überhaupt erlauben? Da wir nur in Deutschland sind, bin ich eigentlich immer erreichbar...
Habe noch 2 Brüder in der Nähe, die meine Mutter vielleicht auch ein wenig begleiten könnten, was ich sonst immer mache. Ich komme mir aber schlecht dabei vor. Aber man weiß ja noch gar nicht, was nächsten Mittwoch oder später rauskommt....
Mit Zitat antworten