Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.11.2004, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ab heute Klarheit...

Hallo...ich traue mich kaum, hier etwas zu schreiben, aber meine Verzweiflung ist so groß, dass ich das Gefühl habe, ich halt es einfach nicht mehr aus. Es geht nicht um mich, nein, bei meiner über alles geliebten Schwiegermutter, die ich mehr liebe als meine eigene steht seit heute fest, dass sie Krebs an der Bauchspeicheldrüse hat. Es gibt schon mehrere Metastasen in den Lymphknoten. Ich habe vor einigen Minuten mit dem Arzt telefoniert. Er hat mir gesagt, durch die fortgeschrittenen Metastasenbildung käme auch nur noch die Chemotherapie in Betracht. Auf meine Frage, ob und wie die Heilungschancen aussehen, meinte er, im äußersten, positiven Fall vielleicht noch 1-2 Jahre, aber es könnten auch nur noch wenige Wochen, bzw. Monate sein. Nachdem ich mir nun erst einmal eine Stunde die Augen aus dem Kopf geweint habe, bin ich ins Internet um mir alle erdenklichen Informationen zum Thema zu beschaffen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Es ist erschreckend, wieviele, auch schon junge Menschen von dieser Krankheit betroffen sind. Aber auch bewundernswert, mit wieviel Optimismus sie dagegen angehen. Irgendwie komme ich mir komisch vor, mir hier als Schwiegertochter die Angst von der Seele zu schreiben. Aber im Moment bricht für mich alles zusammen. Diese Frau hat ihr Leben lang nur für andere gelebt. Hat nie etwas Schlechtes getan. Hat sich immer für alle, besonders für ihre Kinder aufgeopfert. War zudem noch nie vorher krank (außer vielleicht einmal einer Erkältung). Und dann fragt man sich: Wieso sie??? Ich habe keine Ahnung, wie unser Leben ohne sie weitergehen soll. Sie ist einfach der Kopf der gesamten Familie. Und schon wieder kommen mir die Tränen...Ich kann und will mich einfach nicht mit einer Aussage des Arztes von wenigen Monaten Lebensfrist zufrieden geben. Bitte helft mir...!!
Mit Zitat antworten