Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.08.2006, 21:14
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Hilfe!

Hallo Mirska,

ich bin auch eine Betroffene und auch im Club der humortragenden Magenlosen zu finden.

Meine Diagnose und MAgenentfernung war im September 05 ud im April 06 wurden Metastasen im Bauchfell festgestellt die nicht operiert werden konnten.

Die Prognose nach dem Magenkrebs war ... alles OKAY ... ich soll leben als hätte es den Krebs nie gegeben. Da ich aber Schwierigkeiten mit dem Essen bzw Gewicht hatte ... musste ich mich weiter untersuchen lassen und war zum Glück in guten ärztlichen Händen.

Die Prognose nach den Metastasen im Bauchfell war ... entweder die Chemotherapie (einmal wöchentlich über 24 Stundenpumpe) schlägt an ... oder ich habe gerade noch bis Ende des Jahres (ich selbst hatte die Zeit etwas kürzer eingeschätzt). Inzwischen wissen meine Onkologin und ich (meine Freunde natürlich auch) ... die Chemo schlägt an ... die Tumormaker zeigen es.

Ích hatte mich da nie um Statistik gekümmert ... mir war einfach nur bewusst ... zum Sterben finde ich das Leben zu schön und für mich wäre es auch viel zu früh ... aber ich kann nix dran ändern. Ich habe mich dann mit beiden beschäftigt und mit manchen Freunden konnte ich auch sehr offen darüber reden .. das tat gut ... anderen war es belastend .. da habe ich es dann auch nicht aufgedrängt.

Sei einfach für deinen Freund da ... egal wie lange ihr er noch zu Leben hat (ich hoffe für ihn dass er noch lange hat) ... umso wichtiger ist es die Zeit zu geniessen ... natürlich müssen es beide wollen sonst bringt es auch nix ... denn auch Leiden und Angst haben können muss dabei sein ... und sollte nicht nur verdrängt werden.
Was nützt ein langes leidvolles Leben ... wenn man seine kurze Zeit geniessen kann?

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten