Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 21.04.2021, 11:09
Niesschen Niesschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2019
Beiträge: 49
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Hallo zusammen,

@Armin, schön von dir zu hören? Es ist doch toll, dass sich alles so gut entwickelt hat und du dein Leben mit guten Dingen füllst. Das freut mich!

Ich mache ja seit Januar Chemotherapie und Antikörpertherapie. Ich vertrage sie ganz gut. Hab zwar ein paar Probleme mit der Verdauung, kaputte Nasenschleimhaut, Müdigkeit und natürlich Haarausfall aber mir geht es sonst okay.
Ich hatte jetzt auch ein ct und das zeigte, dass die Lymphknotenmetastasen alle auf 1 cm zurück gegangen sind und der bauchfellbefall mehr als 50% reduziert wurde. Eine neue Metastase unterhalb der Lunge am Magen ist dazu gekommen. Mein Onkologe ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und so mache ich damit erstmal weiter.

Ich bin auch ganz glücklich mit dem Ergebnis. Der Palliativdienst hat mich mittlerweile sehr gut mit Schmerzmitteln eingestellt und ich habe nicht mehr so viele Beschwerden.
Ich freue mich riesig auf den Frühling und traue mich nach dem guten CT auch wieder Pläne für den Sommer zu machen, ist ja nicht mehr lange.
Dennoch hätte ich gerne mal eine Chemopause in Aussicht. Vielleicht kann man ja im Sommer wieder ein bisschen Urlaub am Meer verbringen in Deutschland oder NL, spätestens dann werde ich mal um Chemopause beim Onkologen bitten.

Wie geht es euch so?
Honigtopf, wie schlagt ihr euch so durch. Corona macht es für deine Mutter wahrscheinlich noch schwerer?

Monika, wie geht es dir?

Tita, lieb dass du fragst. Ich denke an deine Schwester obwohl ich sie gar nicht kannte.

Alles Liebe
Niesschen
Mit Zitat antworten