Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 21.04.2021, 14:00
Carina2019 Carina2019 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2019
Beiträge: 8
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Liebes Niesschen,

ich verfolge deine Geschichte von Anfang an. Mein Vater war auch 2019 an Speiseröhrenkrebs erkrankt im gleichen Tumorstadium und dem folgenden Prozedere.. er ist auch in Köln operiert worden.
Es hat mir unglaublich leid getan dass die Erkrankung bei dir so verlaufen ist, umso mehr freut es sich dass es dir nun etwas besser zu gehen scheint und sich die Lage etwas stabilisiert hat.

Aber mit der von dir gewünschten Chemopause habe ich doch etwas bedenken. ich kann es absolut verstehen... aber meinst du nicht dass dann wenn der Krebs nicht mehr in Schach gehalten wird, er sich wieder anfängt auszubreiten? Im Moment verträgst du sie doch ganz gut. Ich würde mir das gut überlegen bzw. mit den Ärzten genau besprechen.

Wie kommt eigentlich dein Partner mit der Situation klar und natürlich deine Kinder? Habt ihr da irgendwie Unterstützung? Sowohl im Alltag als auch psychologisch? Gibt es Hilfsangebote?

Ich wünsche dir noch ganz viel schöne Zeit und Kraft und hoffe dass du deine Sommerplanung in die Tat umsetzen kannst.

Alles Liebe
Mit Zitat antworten