Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 17.12.2013, 19:20
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2, Stadium 3A - HOFFE AUF AUSSTAUSCH MIT E

Ich hatte ja auch R-Chop21 und meine Leukos haben sich in der 3. Woche meistens selbst wieder berappelt, so daß ich die Neuprogen-Spritzen nicht brauchte.
Rini, Dein Mann wird ja wohl auch zwischen den Zyklen überwacht. Ich mußte jede Woche zur Blutkontrolle. Die Leukos fallen meistens in der 2. Woche. Stellte man dann bei der Kontrolle fest, daß sie unter 2.000 gefallen waren, habe ich eine Neuprogen-Spritze bekommen, bzw. ich bekam 5 verordnet und sollte mir die dann selbst spritzen.
Die 2. Neuprogen-Spritze habe ich nicht so gut vertragen, ich hatte große Gelenk- und Muskelschmerzen. Meine Onkologin riet mir deshalb, mir den Blutwert einfach nochmal am Anfang der 3. Woche (ich mußte meist Donnerstag und Freitag zum R-Chop), also sollte ich mir den Wert montags nochmal vom Hausarzt bestimmen lassen. Ich habe das auch getan und habe Montag abend den Hausarzt angerufen. Wenn die Leukos dann von selbst wieder auf über 2.000 angestiegen waren, habe ich mir keine Neuprogen-Spritze verpaßt. Und siehe da, donnerstags waren die Leukos dann von selbst wieder auf 6.000 gestiegen.
Insgesamt habe ich nur 3 Neuprogen-Spritzen in der ganzen Zeit gebraucht.

Beim ersten Mal Rituximab hatte ich auch Nebenwirkungen wie Schüttelfrost und Herzrasen. Ich bekam ein Gegenmittel gespritzt und es wurde 10 Minuten gewartet, bis das Mittel wirkte. Danach konnte die Infusion weiterlaufen. Bei den nächsten Zyklen habe ich nichts mehr gemerkt, ich war hinterher nur immer sehr müde. Ich drücke Deinem Mann die Daumen, daß er den ersten Zyklus gut hinter sich bringt und keine allzu großen Nebenwirkungen hat.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten