Thema: Gaumenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.01.2011, 14:45
gertrudmaria gertrudmaria ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 66
Standard AW: Gaumenkrebs

hallo assembly
ich war zum abzwicken bei meinem HNO-Arzt, ging ganz schnell. aber auch ein kieferchirurg macht so was.
wie geht es mir jetzt
es ging los vom 23 Jahren. 1987 bekam ich die Krebsdiagnose, dann OP mit entfernen von Gaumen, linkem Oberkiefer mit 5 zähnen, linkem Nasenboden.
bestrahlungen in diesem Bereich.
13 Jahre später dann das rezidiv, zwar nur daumennagelgroß und gleich entfernt, dafür 2 Metastasen in der Lunge. Die wurden auch operativ entfernt. anschließend Brachy-Therapie im Gesicht in der Uniklinik Kiel.
2004 8 Metas in der lunge, operativ entfernt.
2007 ca. 40 - j50 metas in der lunge. die ärzte wollten nicht mehr operieren. Daher bestrahlung der beiden großen metas, die auf den bronchialstamm drücken mit gutem Erfolg.
und jetzt kommts: heuer im Sommer ein Riesenrezidiv in der Nase, in der Orbita links mit durchbruch dieser, Siebenbeinzellen befallen, linker sehnerv befallen, dadurch wurde ich auf dem linken Auge blind, keine op möglich.
Bestrahlungen im November begonnen, mit grandiosem Erfolg: der Sehnerv wurde wieder frei, ich seh wieder ganz normal, der Krebs befindet sich auf dem Rückzug, Nase frei, Orbita und Siebenbeinzellen relativ frei.
jetzt sitze ich gerade die heftigen Nachwirkungen der Strahlentherapie daheim auf der couch aus und freue mich wie ein schnitzel, dass ich es wieder mal geschafft habe, dem Krebs eins auszuwischen

Ach ja, meine "heimatklinik" sind die Innenstadtkliniken der LMU München, also die "Konkurrenz" zu deinem Rechts der Isar (TU).
Halt die Ohren steif, du hast schon riesig viel mitgemacht, das packst du auch noch.
LG Gertrud
Mit Zitat antworten