Thema: Risikopatient
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.03.2016, 18:10
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Risikopatient

Hi,Katrin1114

Na,ja, die Sonne scheint ja nun mal überall...auch inne Berge oder auf`n hügeligen Land. Klar fahre ich an die Ostsee, aber dann mit LSF50+, am besten noch höher und lasse mich von meiner Frau schön eincremen. Volle Sonne meide ich und damit auch die Gefahr von Sonnenbränden, so, wie Winterblues es schon schrieb.Mit `ner Vollburka renne ich nicht rum, aber schon bedeckt...T-Shirt, kurze Hose und wat auffe Birne, dann geht das schon. Und ich fliege auch wie viele andere in die Sonne. Es ist halt sehr wichtig, einen Sonnenbrand zu vermeiden. Darauf hat man in unseren Kindheitstagen nicht geachtet und Creme gab`s nur in Eisform zum schlecken . Deswegen würde ich auch nicht von Selbstverschulden reden. Wir waren Kinder, halt immer draussen. Hat doch kein Hund drauf geachtet, wenn man sich den Pelz verbrannt hat...bei mir hat`s sich`s wie bei vielen anderen nun nach Jahren gerächt.
Die Diagnose war natürlich erstmal ein Hammer. Aber ich kann`s ja nicht ändern. Ich bin in guten Händen, hatte zwar ein Jahr Hölle durch die Medikamente, die ich bekam, aber jetzt in der Nachsorge geht`s eigentlich ganz gut. Natürlich ist jeder Nachsorgetermin immer spannend, ich bin da auch nicht immer ganz ruhig davor. Aber bis jetzt war ja alles gut. Anderen geht`s schlechter als mir .
Und das - leider - drumherum im Bekanntenkreis Leute an dieser sch...Krankheit versterben, ist traurig genug. Es werden aber auch nicht weniger werden, wenn wir selbst älter werden, eher mehr. Die Erfahrung habe ich gemacht. Gerade heute habe ich wieder von meinen einen Arbeitskollegen erfahren, das deren Mama letztendlich durch den Krebs verstorben ist...mit 55 Jahren, also meine Altersgruppe. Ist echt Mist.
Natürlich sollst du dir nicht bei jeden Nävus ne`n Kopf machen. Ich habe mir erklären lassen von meinen Hautdoc`s, wie die aussehen dürfen und wie sie nicht aussehen sollten. Ganz ausschließen kann es keiner, das auch vielleicht mal ein " normal " aussehender Nävus vielleicht doch nicht ganz " normal ". Aber alleine der regelmäßige Blick auf die Dinger ist, denke ich, schon Gold wert und natürlich auch auf alle anderen Hautveränderungen. Und dann mit gesunden Menschenverstand reagieren, falls man doch unsicher ist...Doc aufsuchen und abklären lassen. Dann hast du schon viel gemacht. Und mehr kannst du dann auch erstmal nicht machen.

Also, Ruhe in der Truhe und keine Panik auffer Titanic. dann ist alles gut.

Wünsch dir alles Liebe

Der Sänger
Mit Zitat antworten