Einzelnen Beitrag anzeigen
  #834  
Alt 19.09.2021, 18:24
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo an alle Mitleser,

heute ist für mich ein ganz besonderer Tag, denn es ist genau 14 Jahre her, dass ich zum ersten Mal, damals noch in Berlin-Buch, nach der Sugarbaker-Methode operiert worden bin. Im Juni 2007 erhielt ich die Diagnose "Bauchfellkrebs" mit der niederschmetternden Aussicht auf maximal noch ein Lebensjahr. Viele Tränen und Operationen später kann ich sagen, der Kampf ums Überleben hat sich gelohnt. Es war nicht immer leicht aber letzt endlich bleiben vor allen Dingen die schönen Momente im leben im Gedächnis haften

Wenn ich mir meine älteste Enkeltochter ansehe (sie hat in der letzten Woche ihren 14 Geburtstag gefeiert) kann ich sagen, es war eine ereignisreiche und auch schöne Zeit, die ich noch auf Erden verbringen durfte.

Im Moment geht es mir sehr gut, ohne Beschwerden - eben altersgerecht - so sagt man es wohl mit 71 Jahren.

Meine Botschaft an alle Betroffene: Der Kampf lohnt sich, nicht aufgeben!

So eine Diagnose ist immer schrecklich, aber nur wer nichts macht hat bereits verloren.

In diesem Sinne allen alles erdenklich Gute

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten