Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 11.06.2007, 09:38
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,ich antworte dir mal hier auf deine Fragen mit den Eizellen.Ich hatte 2 Optionen,allerdings gab man mir diese schon bevor ich überhaupt angefangen habe mit den Chemos.
1.Entnahme von Eierstockgewebe mit Eizellen.Dieses wird dann eingefroren und bei Bedarf reimplantiert an einer beliebigen stelle im Körper.Laut der Ärztin am liebsten im Bereich des Oberarmes.Nach dem Einsetzten bekommst du dann Hormonspritzen,damit sich reife Eizellen bilden,diese werden dann entnommen und künstlich befruchtet und danach in die Gebärmutter eingepflanzt.Wenn du dieses machst ist eine OP vorher notwendig und das Eingefrieren kostet für dich auch Geld(weiß nicht mehr wieviel).Die Chance das diese Art der Zeugung funktioniert gab meine Ärztin damals mit 20-30% an, da die Forschung noch nicht weit war und es sehr wenige Frauen haben machen lassen.
2.Hormonspritze.Sie versetzt dich von heute auf morgen auf morgen in die Wechseljahre, da die Eierstöcke ihre Funktion einstellen.Die Chance danach Kinder zu bekommen beträgt 50:50 und ich hatte mit sämtlichen Problemen der Wechseljahre zu kämpfen.Meine Spritze hieß Trenantone-FS und hielt für 3 Monate.Ich glaube sie gibt es auch mit einer geringeren Wirkundsdauer.Du siehst ich habe mich für die Spritze entschieden,da ich damals auch nicht länger mit dem Therapiebeginn warten wollte und schon ein Kind hatte.Heute nehme ich wieder die Pille ,meine Hormone haben sich normalisiert und ich denke an ein 2.Kind in den nächsten Jahren.Als Nebenwirkung der Chemo hatte ich schlechtere Absrtichbefunde beim Gyn-also PAP3.Ich mußte Scheidenzäpfchen mit Östrogenen nehmen zur lokalen Behandlung und nach ca.6Mon war auch da wieder alles OK.Ich wünsche dir das dein Arzt die für dich günstigste Methode findet und wünsche dir alles Gute für die Transplantation.Ach so ich habe mich in einer Kinderwunschsprechstunde an der Uni beraten lassen.Toi toi toi für dich
Mit Zitat antworten