Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 18.02.2008, 15:04
Benutzerbild von Spitaki
Spitaki Spitaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Klinik Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo,
ich kann die Klinik Sonneneck in Wyk auf Föhr nur wärmstens empfehlen. Ich war 2006 und 2007 dort. Es sind sehr gute Ärzte dort. Das Haus ist nicht sehr groß, so dass es schon fast wie familiär ist. Es werden viele Therapien angeboten sowie einiges zur Freizeitgestaltung. Wenn man das nicht haben möchte, kann man sich ein Fahrrad leihen und die Insel erkunden. Die Zimmer sind zum größten Teil alle renoviert worden und sind sehr gemütlich. Fachpersonal ist rund um die Uhr im Haus. Die Mahlzeiten werden dort in Buffettform angeboten. Vollkost, Schonkost, Diät. Alles da, was das Herz begehrt.
Es ist dort sehr ruhig. Man kann schon mal stundenlang Fahrrad fahren oder spazieren gehen, ohne einen Menschen zu treffen. Einfach wunderbar.
Es gibt dort viele nette kleine Orte, sehr schöne Strände und wunderbare Cafes wo es sehr leckeren Kuchen gibt.
Wyk selber ist ein reiner Touristenort. Er hat zwar auch schöne Seiten, doch ist es dort immer sehr voll. Wyk ist von der Klinik zu Fuss ungefähr 15 Minuten entfernt. Man kann dorthin am Strand entlang laufen.
Wenn das Wetter schön ist, kann man sich einen Strandkorb mieten und die Seele baumeln lassen.
Ich habe meine Zeit dort sehr genossen!!! Wenn du dich für diese Klinik entscheiden solltest, kann ich dir gerne noch einige Tipps geben, die dir den Aufenthalt dort noch angenehmer machen.
Liebe Grüße aus Duisburg.
Spitaki
Mit Zitat antworten