Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.12.2012, 12:34
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Astrozytom III Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

ich wurde letztes Jahr im Oktober auch an einem Astro 3 operiert. Bei mir konnte auch nicht alles entfernt werden. Ich hatte zum Glück nach der OP keinerlei Probleme nach der OP (davor auch nichts schlimmes). Während der Bestrahlung hatte ich auch keinerlei Probleme und hatte in dieser Zeit auch schon wieder mit dem Training angefangen.
Ich musste auch weder Kortison noch Weihrauch nehmen, deshalb kann ich dazu auch nicht viel sagen.
Was aber für deinen Sohn wichtig ist, ist dass er sich nicht hängen lässt. Außerdem sollte er gerade jetzt sehr auf seine Gesundheit achten. Viel Bewegung ssobald es wieder möglich ist und eine gesunde Ernährung am besten mit sehr wenig Zucker und weniger tierisches Eiweiß. Zu empfehlen wäre da das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren". Dort werden viele Sekundäre Pflanzenstoffe vorgestellt, die eine Tumorhemmende Wirkung haben. Das bedeutet zwar nicht dass das Krebsmittel im Buch beschrieben wird, sondern wie man seine Lebensqualität und seine Prognose verbessern kann.
An der Uni Klinik in Heidelberg werden auch sekundäre Pflanzenstoffe erforscht, die im Kampf gegen Krebs genutzt werden können. Da hatte ich auch mal netten Emailkontakt mit der Leiterin dieser Forschungen.
http://www.klinikum.uni-heidelberg.d....105764.0.html

Ich hoffe ich konnte ein wenig nützlich sein :-) Dein Sohn ist übrigens nur 2 Jahre jünger als ich und in jungen Jahren hat man eine deutlich besser Prognose :-)
__________________
"Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!" Hippokrates (460 - 377 v Chr.)
Mit Zitat antworten