Einzelnen Beitrag anzeigen
  #808  
Alt 02.07.2014, 16:30
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo meine Lieben,

heute war wieder der Tag der Avastin-Gabe. Und nach der ersten Runde K.O.-Schlaf möchte ich mich kurz melden.
Bin gespannt wie es diesmal verlläuft. Die NW beim letzten Mal h atten sich dann auf ein durchaus gut erträgliches Niveau geschrumpft.

heute habe ich mit Nachdruck einer TM-Bestimmung und einem MRT widersprochen. nix da, das will ich erst nach dem Urlaub wissen. Bis dahin hat auch die Krankheit Urlaub

Ich bin derzeit sehr antrieblos, lustlos und dauermüde. Glaube, das Fatigue-Syndrom hat sich ordentlich breitgemacht bei mir. Das ärgert mich, gleichzeitig bin ich zu schluffi, also mental zu schwach, um die Dinge zu tun, die ich tun sollte wie walken, Smoothies machen, Yoga, Reha-Sport etc. etc. - mir ist momentan alles zu viel. So wird das Fatigue aber auch nicht besser. Diese Müdigkeit ist momentan eine einzige Quälerei für mich.
Hoffentlich kommt es nicht daher, dass die Peritonealkarzinose wieder wächst. Schaffe es noch nicht mal, mir meine KG-Termine zu machen .... Seufz, das ist zum Verzweifeln...

Ich versuche das Leben für die Kids zu managen und mehr geht aber auch nicht. Irgendwie klar, aber irgendwie auch nicht der richtige Weg.
Aber ohne dass ich derzeit akut "krank" im Sinne aktiver Tumore bin, habe ich den Eindruck, meine Kräfte schwinden immer mehr und ich bekomme immer weniger "gewuppt".
Elternlos wie ich mittlerweile bin, fühle ich mich zeitweilig sehr verlassen und auf verlorenem Posten im täglichen Familienleben-Kampf. Niemand, der mal einkocht, kocht, bügelt, Gartenarbeit macht ....

Das macht mich traurig und nachdenklich. Und wie das mit mir so ist: wenn es mir nicht richtig gut geht, ziehe ich mich zurück. Denk mir dann, von einem Heulsusen-Engelchen habt ihr auch nichts.

zudem setzt mir die Lage von Sanne sehr zu. es ist schrecklich zu wissen, dass es dieses Schicksal ist, das auf einen selbst in durchaus absehbarer Zeit auch zukommt. Das einzige, was bleibt, ist auf eine lange Zeit bis dahin zu hoffen. Aber wie man es auch dreht - es kommt der Moment, da erscheint es einen halt immer als zu kurz.
Hoffe zumindest darauf, dass die Kleinen dann zumindest schon ein bischen größer sind.

Nächste Woche haben wir das erste Schuljahr schon wieder hinter uns. Es kommt mir vor wie gestern, als ich Euch über die Haifisch-Schultüte berichtet habe .... Wow, geht das schnell. Der Kleine ist super in der Schule, ich hoffe das bleibt so. Wir schlagen uns mit der Diagnose ADS herum, aber wenn ich das Glück habe, ihn noch länger zu begleiten, werden wir auch das gut hinbekommen.
Die Kleine Maus wird nach den Sommerferien zum Vorschulkind, noch ein weiteres Jahr und ich darf wieder einen Meilenstein - die Einschulung des 2. Kindes - erleben.
Derzeit verbringt sie jede Nacht in meinem Bett, - und ich kann das ganz entspannt sehen. Genieße ich jetzt einfach mal, solange es noch so ist. Wenn sie Teenie ist, wird das schon aufhören

Liebe Mucki,
freue mich immer darüber, wenn du wieder "auftauchst". Schön, dass du nun die Chemogaben etwas leichter ertragen kannst. So eine Pause ist wirklich Gold wert. Solltet Ihr mal wiederholen, Dein Onkologe und Du !!
Na, sind die Kirschen jetzt reif? Bei uns wurde die Ernte durch irgendeinen blöden Befall dezimiert und ich habe nicht die Energie aufgebracht, rechtzeitig den Aufwand mit Ackerschachtelhalm oder Brennessel zu machen ....

Nun steht die Planung für neue Erdbeerbeete als Hochbeete an - Wohin, wie, wann?? die Ableger mache ich gerade ...
Der Garten macht echt viel Arbeit. Und wie gesagt: momentan steht es mit meiner Energie nicht zum Besten. Leider.
Habe gelesen, dass es dem Bubi-Kerle gut geht, das hat mich gefreut. Meinen Miezen gehts auch prima. Derzeit überlege ich, ob ich die Schildkröte, die der Nachbarn gefunden hat, zu uns nehme, wenn sich der Besitzer nicht mehr findet. Schildkröten finde ich ja ganz toll, und ausserdem machen sie ja nicht viel Arbeit. Spazierengehen fällt auch flach oder ist in einer Geschwindigkeit und Länge, die selbst ich Faulpelz noch schaffe!!!!

Liebe Edeka,
ich lese deine Beiträge sehr gerne. So klug und schön geschrieben. Danke Dir für deine Zeilen. Grüße HH von mir!! ich mag die Stadt besuchsweise wirklich gerne ...

Liebe Zefira,
auch Dir vielen dank für die Anteilnahme. Ja, das Gefühl kenne ich auch, dass ich mich gerne manchmal anlehnen möchte. Aber obwohl ich verheiratet bin, ist die Krankheit nicht oft Thema zwischen uns.
Na ja, immer wenn es sein muss - und das ist ja wohl genau das, was du manchmal vermisst. Aber weißt du was: dafür hast Du ja uns, die Eierfrauen vom KK da bist du gut aufgehoben.

Liebe Schmetterlingsfrau Vlinder,
alles gut soweit bei mir. Keine Sorge. Meine Kräfte sind nur etwas begrenzt.
Könnte ich es doch nur so hinbekommen wie Moni. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass sie sich übernimmt. Ich bin der festen Überzeugung, dass gerade die Tatsache, WIE sie lebt mit all ihrer Aktivität der Grund ist, dass sie die Chemo so unglaublich gut und lange verträgt. Das ist einfach mal der Wahnsinn, so lange unter Taxol in so einem TOP Zustand zu bleiben. VErrückt verrückt. und Bewundernswert.


So, Ihr Lieben, nun seid ihr wieder auf dem neuesten Stand und ich verziehe mich jetzt wieder ins Bett
Die Kinder sind untergebracht, ich bin meinen Freunden so dankbar, dass das immer so gut klappt.

Ganz liebe Grüße an alle
Birgit